Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This book is a collection of essays about science-technology-society (STS) education for school science that examines new challenges and new questions in the domain of STS education. The book does not employ a purely academic approach found in science studies, yet almost every chapter shows some reflection on the historical, philosophical, or sociological aspects of science and technology. The book is divided into five sections. Part I, "Rationales and Challenges," describes the roots of STS education, clarifying the current debate between supporters of STS and those of traditional science teaching . Part II, "STS in Science Classrooms," examines the pragmatic heart of STS, projects, and programs as they actually exist in classrooms. The content of Part III, "Public Understanding and Cultural Diversity," considers the cultural aspects of science education and argues that STS successfully addresses such problems as the understanding of science by the public in western countries, and the challenge of teaching science in non-Western communities. Part IV has two chapters devoted to "Gender Questions and STS" that analyze the reasons women often feel alienated from existing "valid and neutral" science, and considers gender anomalies and enigmas both inside and outside the classroom. The final section, "Research into STS Education," gives emphasis to research into STS education by reviewing and critically discussing the research itself as well as describing innovations where learning, teaching, and researching form a coherent whole. The work of educational leaders presented includes Joan Solomon and Glen Aikenhead (editors), Peter Fensham, David Layton, Hilary Rose, Herb Thier, Bill Williams, and John Ziman. Contains approximately 550 references. (LZ)
Anmerkungen
Teachers College Press, 1234 Amsterdam Ave., New York, NY 10027 (clothbound: ISBN-0-8077-3366-0; paperback: ISBN-0-8077-3365-2).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8077-3365-2
STS Education: International Perspectives on Reform. Ways of Knowing Science Series. 1994.
eric_ed381379
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)